Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: nk-se.info > Berichte > Berichte 2020 > Prominent besetzter Sponsorenlauf

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 
Gruppenbild mit einem dem Corona-Virus geschuldeten Abstand vor dem Start

Sponsorenlauf zugunsten Neunkirchen-Seelscheider Vereine

Sportereignisse sind derzeit rar gesät. Am vergangenen Samstag (06.06.) aber ging es auf dem Sportplatz Höfferhof in Neunkirchen rund - und das im wörtlichen Sinn. Es handelte sich nämlich um einen Sponsorenlauf, bei dem jede Runde zählte. Sportvereine waren aber nur indirekt beteiligt, nämlich als Begünstigte der Benefiz-Veranstaltung. Diese wurde vom CDU-Gemeindeverband initiiert, der auch die meisten Protagonisten stellte.

Thomas Eickmann (links) und Joey Kelly
Bürgermeister-Kandidatin Anke Nolte

Bürgermeister-Kandidatin Anke Nolte, selbst frühere Leistungssportlerin, trat gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Gemeindeverbands Andreas Stolze, dem 'MIT'-Vorsitzenden Dino Zimmermann und dem Wahlkreis-Kandidaten Florian Barthel an. Prominente Unterstützung erhielten sie von dem in Lohmar lebenden Musiker und Extremsportler Joey Kelly und dem sportlichen Leiter der 'LAZ Puma Rhein-Sieg', Thomas Eickmann, der in Neunkirchen-Seelscheid aufgewachsen ist.

Um 15 Uhr ging es für eine Stunde auf die Bahn. Rund zehn Sponsoren hatten einen Geldbetrag von 20,80 Euro pro vollendeter Runde ausgelobt. Und es wurde nicht billig für die Sponsoren, denn die Läufer/innen waren gut in Form. Sie legten zwischen 25 und 28 Runden zurück, also jeweils 10.000 bis zu 11.200 Meter. Zusammengerechnet waren es 158 Runden, was einem Gesamtbetrag von 3.286,40 Euro für den guten Zweck entspricht.

Anteile des Betrages kommen dem 'FSV Schwarz-Weiß Neunkirchen-Seelscheid', dem 'Tennisclub Rot-Weiß Neunkirchen', dem 'Turnverein Neunkirchen', dem Seelscheider Kindergarten 'Das Zwergennest' und der 'Christliche Kindergarten-Initiative Seelscheid' (CKiS) zugute. (cs)
 

12. Juni 2020

von links nach rechts : Florian Barthel, Dino Zimmermann (hinten), Thomas Eickmann, Anke Nolte und Joey Kelly
von links nach rechts : Andreas Stolze, Thomas Eickmann, Anke Nolte und Joey Kelly
Zieleinlauf nach einer Stunde (einer war schon durch)

  

nach oben




Banner much-heute.de Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel



Gastronomie


Dienstleistung



Freizeit


Gesundheit


Handwerk