Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: nk-se.info > Berichte > Berichte 2021 > Unfall im Wahnbachtal

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Motorradfahrerin kollidierte im Wahnbachtal mit PKW

Nach einem schweren Unfall zwischen einem Motorrad und einem PKW mußte die Wahnbachtalstraße (L 189) heute abend im Abschnitt zwischen Hausermühle und Gutmühle für mehr als zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Gegen 17.15 Uhr war eine 26-jährige Kradfahrerin aus Niederkassel gemeinsam mit einem vorausfahrenden Motorradfahrer in Richtung Much unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet die junge Frau aus noch ungeklärtem Grund auf die Gegenfahrbahn, wie die Spuren eindeutig belegen.

Dort kollidierte ihr Zweirad seitlich mit einem Peugeot und wurde in den rechten Seitengraben geschleudert. Der Autofahrer, ein 71-Jähriger aus Neunkirchen-Seelscheid, konnte sein Fahrzeug trotz der zerstörten Radaufhängung vorne links abfangen und nach 50 Metern zum Stehen bringen. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Die 26-Jährige erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst - inclusive eines per Helikopter eingeflogenen Notarztes - mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Siegburg eingeliefert. Der Autofahrer hatte leichte Verletzungen davongetragen und wurde zur Behandlung ins gleiche Krankenhaus gebracht.

Da die Unfallursache noch nicht geklärt werden konnte, wurden beide Fahrzeuge zur späteren Untersuchung und Beweissicherung sichergestellt. Der Löschzug Seelscheid der Freiwilligen Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme. Um die Unfallspuren zu dokumentieren, wurden von verschiedenen Standorten Fotos von der Drehleiter aus angefertigt. (cs)
 

01. Oktober 2021,
erweitert am
02. Oktober 2021


Banner much-heute.de Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel



Gastronomie


Dienstleistung



Freizeit


Gesundheit


Handwerk